Kita Erdmännli – wie ist der Name überhaupt entstanden?

Vor gut 20 Jahren habe ich Fuss in der Kita Welt gefasst. Mit grosser Begeisterung machte ich mich auf den Weg und fand meine Berufung: das Arbeiten mit Menschen, mit Kleinkindern und vielem mehr. Während meiner Ausbildung, damals dipl. Kleinkindererzieherin, wusste ich, wenn ich mich einmal selbstständig mache, muss es ein Name werden, welche alle Sinne anspricht.

Damals wohnte ich auf dem Mutschellen Kt. Aargau. Auf einem Waldspaziergang bei einem Sagen-Weg kam ich beim sogenannten «Erdmannli» Stein an. Dieser mystische Ort ist mir geblieben und ich denke heute noch oft an diese Erfahrung. Der Name Erdmannli brachte mich schliesslich auf die Idee «Erdmännli».

Mit allen Sinnen lebt und erlebt das Erdmännli und so sollten es auch die betreuten Kinder einmal in meiner Kita erleben. Ein Traum ging in Erfüllung und 2015 durfte ich die Kita Erdmännli in Wettingen eröffnen. Mit Erfolg 😊 Denn 3 Jahre später entstand der zweite Standort in Zürich Brunau.

Es freut mich riesig, dass wir so viele junge Erdmännli’s täglich betreuen dürfen und sie auf ihrem Weg ein Stück begleiten können.